LOTHAR PRIETZEL

zertifizierter Trainer, Athlet und Dreikämpfer

Schon als ich klein war begeisterte ich mich für Sport und war auch entsprechend gut darin. In der Schulzeit probierte ich mich am Kampfsport, wobei mich das allerdings nicht so erfüllte und ich deshalb mit 15 die Erlaubnis von meinen Vater bekam mit Kraftsport anzufangen. Dieser betreibt selbst seit über 25 Jahren Kraftsport und bestritt auch viele Wettkämpfe, die er zum großen Teil auch für sich entscheiden konnte. Auch seine Brüder betrieben bzw. betreiben lange Kraftsport, zum Teil auch mit Wettkampfambitionen. Deshalb war mein Weg für mich vorgegeben.

Bei -20°C im Winter sowie bei 35°C im Sommer schwang ich mich mehrmals die Woche nach meinen (mit Fahrtweg) ?ber 12 Stunden Arbeitstag in der Lehre auf mein Fahrrad und bin quer durch die Stadt zum Sport geradelt. Es gab für mich keine Ausreden nicht zum Sport zu gehen. Nach über 5 Jahren Kraftsport wurde aus den schlanken 55 Kilo Jungen ein immerhin Knapp 90 Kilo schwerer Kraftdreikämpfer der seinen ersten Wettkampf sofort mit Abstand für sich entscheiden konnte. Mit 21 Jahren machte ich mit 160kg Bankdrücken, und machte mit über 200 Kg beim Kreuzheben sowie Kniebeugen 3er Sätze. Seit dem 16. Lebensjahr ergänzte ich mein Kraftsport gern durch Boxen.

Natürlich blieb die eine oder andere Verletzung nicht aus, weswegen ich dann den Anschluss bei den höheren Alterklassen im Kraftdreikampf nicht mehr schaffte. Ich entschied mich Anfang 2013 für ein Fernstudium an der BSA Akademie in Leipzig, wo ich erfolgreich den Fitnessfachwirt sowie die Fitnesstrainer A-Lizenz absolvierte.

Beim Training ist das Gleichgewicht zwischen Muskelreiz und Muskelregeneration sowie der Wechsel zwischen schweren und moderatem Training sehr wichtig. Dies habe ich ich nach über 12 Jahren Kraftsport gelernt und kann dieses Wissen und die Erfahrung heute weitergeben.

Überzeugen Sie sich von unseren Qualifikationen.

Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat Zertifikat