Trainingssteuerung

Professionelle Trainingssteuerung

Trainings- bzw. Leistungssteuerung

„Leistungssteuerung ist die kurz,- mittel- und langfristige Abstimmung aller Maßnahmen für die Planung, Durchführung, Kontrolle, Auswertung und Korrektur sportlichen Trainings“ (Olivier et al.,2008, S. 55)

Die Trainingssteuerung soll den Trainingsgerfolg optimieren, Überlastungen vermeiden und Monotonie sowie Stagnation reduzieren.

Ohne eine Professionelle Trainingssteuerung mit all ihren wichtigen Punkten, kommt man schnell an einem Punkt, wo es nicht mehr weiter geht, man die Lust am Sport verliert und resigniert aufgibt.

Durch unsere jahrelange Erfahrung aber auch durch unsere vielen Ausbildungen haben wir für jeden den passenden Plan und werden Dich auf Deiner Reise zu einem neuen Ich begleiten.